Hallo, ich bin Astrid Starck

Seit mittlerweile  2013  auf meine Yogareise  eingebogen. Bis dahin habe ich über 20 Jahre Ausdauersport auf einem hohen Niveau betrieben und leider viel zu oft die Warnzeichen des Körpers überhört. Bis der Körper nicht mehr konnte. Vielleicht kennst du das auch..... Dein Körper bittet dich um Ruhe, aber dein Geist treibt dich voran.

So kam ich zum Yoga

Mit meiner eigenen Yogapraxis kam dann der Wunsch mehr über Yoga zu erfahre. Natürlich nur für mich - so kam ich zur Ausbildung als Yogalehrerin. Dabei blieb es nicht, da ich gerne die gelernten Inhalte und auch meine eigenen Erfahrungen gerne mit anderen teilen wollte. Ich durfte die Erfahrungen der yogatherapeutischen Inhalte, des ruhigen Yin Yogas und des klassischen Hatha-Yogas in meinen Unterricht einfließen lassen und kam so zu meinem ganz eigenen Stil. Es macht Spaß, mit unterschiedlichen Menschen die Philosophie des Yogas zu teilen und ihnen vielleicht so neue Denkanstöße mitzugeben. Ich würde mich freuen, wenn sich unsere Wege auch mal kreuzen dürfen. 

Meine Vita 

  • Yogalehrer in 100 h im September 2015 bei WAY in Wiesbaden
  • Yogalehrerin 200 h nach AYA im Januar 2016 bei WAY in Wiesbaden
  • Yogatherapie Modul 1 „Untere Extremitäten Fuss - Knie - Hüfte“  im Juni 2017 im Unit in Wiesbaden
  • Yoga Personaltrainerin 100 h im September 2018 bei WAY an der Ostsee
  • Yogalehrerin Yogatherapie 100 h im September 2018 bei WAY an der Ostsee
  • Yin Yoga Modul 1, August 2019 - Meridiankreislauf TAI YIN (Lunge, Dickdarm, Magen, Milz) bei Andrea Huson, verliebtinyoga
  • Yoga auf dem Stuhl, Dezember 2019, bei Die Yogarei
  • Yin Yoga Modul 2, Januar 2020 Meridiankreislauf  SHAO YIN (Herz, Dünndarm, Blase, Niere) bei Andrea Huson, verliebtinyoga
  • Yin Yoga Modul 3, Februar 2020 Meridiankreislauf JUE YIN (Herzbeutel, Dreifach-Erwärmer, Gallenblase, Leber) bei Andrea Huson, verliebtinyoga
  • 30h Yoga & Sound Fortbildung nach AYA im April 2020 bei Yogimobil